Wählen Sie Ihre Sprache:

Wählen Sie Ihre Sprache:

  • Wissen Social Media

Wissen Social Media

Social Media haben seit Beginn des 21. Jahrhunderts die Welt erobert. Über eine Milliarde Menschen nutzen aktiv Social Media als Kommunikationsplattform für private und berufliche Angelegenheiten.  Dementsprechend sind Social Media zu einem großen Geschäft geworden und erinnert in vielen Bereichen an "Big Brother" und den "Gläsernen Menschen".

Fakt ist aber, dass nur das, was Sie selbst ins Social Web stellen auch dort ankommt. Bewusstsein ist also gefragt, denn entziehen kann man sich den Social Media heute als moderner Mensch kaum noch.

Sind es aber tatsächlich Gefahren, die uns in dieser virtuellen Welt begegnen? Muss man davor Angst haben? Genau diesen Fragen gehen die Menüpunkte Sicherheit und Verhalten in Facebook & Co nach.

Darüber hinaus sollte man aber die Bedeutung und Chancen der Social Media für das eigene Leben erkennen und nutzen. Immer mit Bedacht, dass alles was man macht, auch andere lesen können. Immer im Wissen, dass es in den Social Media kaum Privatsphäre geben kann.

Dann aber können Social Media ein mächtiges Instrument werden um berufliche und soziale Kontakte zu finden und zu pflegen, auch weit ausserhalb der virtuellen Welt reale Kontakte zu schaffen. Man kann sich Informationen holen, die zu einem wichtigen Vorsprung gegenüber anderen BewerberInnen kritalisieren können.

Aktuelle Beiträge und Themen von 50